Int. Proj. Digital. Verdi Autographe

Sowohl innerhalb der Musikwissenschaft als auch in der Internationalen GIUSEPPE VERDI Forschung besteht seit vielen Jahren der dringende Wunsch, alle bekannten und verfügbaren Verdi-Dokumente, die in weltweiten zahlreichen Bibliotheken, Universitätsbibliotheken, Instituten usw. aufbewahrt werden, zu digitalisieren, um diese für Studienzwecke und geplanten Projekten zugänglich zu machen.

Die Internationale Giuseppe Verdi Stiftung möchte darüber hinaus eine Datenbank verwirklichen, worin alle diese Dokumente nach Themen, Ort und Datum des Verbleibens sichtbar sind und möglichst auch heruntergeladen werden zu können.

Die IGVS würde es sehr begrüßen, einen Mitarbeiter/in (vorerst ehrenamtlich) kennen zu lernen der/die eine solche DATENBANK aufbauen möchte. Dabei geht es um eine wirklich sehr interessante und reizende Aufgabe.

Kontakt: E-Mail sekretariat(at)igvs(dot)org oder auch Telefonisch +49 (0)89 89544616 / +49 (0)160 94177433