Wein & Olivenöl - Projekt

In Zusammenarbeit mit verschiedenen hervorragenden italienischen Weinproduzenten, die wie die IGVS auch eine Verbindung zu Giuseppe Verdi haben, möchte die Stiftung mittels dieses projekts exquisite Weine (Rot und Weiß) zum Kaufen anbieten. Ziel dieses Weinverkaufs ist mit dem erwirtschafteten Gewinnanteil die Finanzierung von Stiftungsprojekten, wie beispielsweise die Veröffentlichung von Verdis Briefwechsel in anderen Sprachen sowie die Erweiterung der Stiftungsbibliothek und der Autografensammlung zu ermöglichen.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit hochwertigen Olivenölproduzenten aus Italien, Griechenland und Kroatien möchte die Internationale Giuseppe Verdi Stiftung exzellente Öle zum Kaufen anbieten. Der damit erzielte Gewinn soll genutzt werden, um zwei Stellen mit einem Gehalt von jeweils 520,00 Euro zu schaffen. Diesbezüglich geht es vor allem um es einstellen können von 2 Lektoren.

Weitere Informationen folgen in Kürze.