Presse (Zeitungen & Zeitschriften & Die Stiftung

Auf dieser Seite werden, chronologisch sortiert, alle Beiträge aufgelistet, die seit November 2007  über die Int. Giuseppe Verdi Stiftung berichtet haben

Die Presse:

1.
Wolfgang Schreiber: Ach wie so trügerisch (Süddeutsche Zeitung) 26.11.2008, Feuilleton S. 2

(Eine Kopie des Artikels kann beim Sekretariat der Int. G. Verdi Stiftung angefordert werden)
 2.
Wolfgang Schreiber: Ach wie so trügerisch.  (Zeitschrift Stiftung Sponsoring, Nr. 3) 2008

(Kopie des Artikels von Wolfgang Schreiber vom 26.11.2008)

3.
Verdi-Stiftung - Gemeinderäte lehnen Unterstützung des IGVS ab - Ausgabe Münchner Merkur am 23.11.2009

Gräfelfing - Die "Internationale Giuseppe Verdi Stiftung" hat im Kulturausschuss des Gräfelfinger Gemeinderates nur verhaltene Sympathien hervorgerufen. Einen Antrag auf Unterstützung lehnten die Gemeinderäte einstimmig ab.

In Gesprächen mit dem Bürgermeister Herrn Göbel hatte der Präsident der Stiftung,  Frank van Strijthagen, der auch Komponist und Dirigent ist und in Gräfelfing lebt, das Ansinnen der IGVS um Unterstützung kundgetan. Die Verfügungstellung von Räumen in der Gemeinde als "Repräsentationszweck" wäre sehr wichtig.

Hier sollte nicht nur die Verwaltung der Stiftung Platz finden, sondern auch eine Bibliothek mit ca. 1000 Büchern. All dies sei nicht Sache der Gemeinde, entschied der Ausschuss. Immobilien könne man nicht anbieten. Und... Giuseppe Verdi war ja kein Gräfelfinger (ms)

(Kommentar der Verdi-Stiftung: Allen anderen in Gräfelfing beheimateten Kunst- und Kulturorganisationen oder Vereinen wurden vom Kulturausschuss kostenlos Räume im Alten Rathaus zur Verfügung gestellt.)

4.

Ein unglaublicher Christ  (Frank van Strijthagen hat sich der Musik Giuseppe Verdis verschrieben) (Münchner Kirchenzeitung - 27.01.2019)

5.

Ein außergewöhnlicher Mensch (zum 120. Todestag des Komponisten) (Neue Bildpost & Katholische Sonntags Zeitung - 23/24 Januar 2021)

Sind Sie interessiert an einer einer Veröffentlichungen, bitte schreiben Sie uns!

Kontakt: E-Mail: sekretariat(at)igvs(dot)org  - oder Telefonisch +49 (0)89 89544616 / +49 (0)160 94177433