Giuseppe Verdi (Gründung Int. Lehrstuhl)

Bereits im Jahre 2011 entstand im Vorstand der Internationalen Giuseppe Verdi Stiftung die Idee, einen Internationalen VERDI-Lehrstuhl zu gründen, um so jungen, begabten Studenten die Möglichkeit zu bieten, über ein Thema Verdis zu promovieren um auch zukünftig die Verdi-Forschung sicher zu stellen.

Nichtsdestotrotz aber ist der Stiftungsvorstand der Meinung, dass eine ernst zu nehmende Reform der Verdi-Forschung dringend notwendig ist. Sie soll einfacher und verständlicher werden! Um aber die Qualität auf höchstem Niveau dauerhaft zu gewährleisten und darüber hinaus auch Austauschprogramme mit anderen  Institutionen zu ermöglichen, sollen alle Institutionen die sich mit der Verdi-Forschung beschäftigen oder beschäftigt haben, mit einbezogen werden.

Auch bei diesem Projekt soll es kein Konkurrenzdenken geben, sondern immer nur DIE SACHE im Vordergrund stehen! Persönlichkeiten, die interessiert sind, die Internationale Giuseppe Verdi Stiftung bei Ihrem Vorhaben eine VERDI-Lehrstuhl-Gründung zu unterstützen, werden herzlich eingeladen, sich mit dem Stiftungssekretariat in Verbindung zu setzen.

Kontakt: E-Mail: sekretariat(at)igvs(dot)org - oder auch telefonisch u. +49 (0)89 89544616 / +49 (0)160 - 94177433