Musikwissenschaftliches Kuratorium

Seit 2007 die Internationale Giuseppe Verdi Stiftung gegründet wurde, besteht der Wunsch ein MUSIKWISSENSCHAFTLICHES KURATORIUM ins Leben zu rufen. Weil aber mit der Musik, insbesondere die Int. Verdi Forschung,  Personen -Musikwissenschaftler- verbunden sind, dessen Einfluss/Macht es jungen begabten Forschern unmöglich macht der IGVS ein JA zuzusprechen, konnte das so sehr erwünschte und auch notwendige Kuratorium bis jetzt nicht gegründet werden.

Da aber anderseits viele Personen innerhalb der Opernwelt (auch Verdi-Forschung) uns immer wieder Mut zusprechen, keinesfalls aufzugeben, und weil darüber hinaus die IGVS ohne ein solches Kuratorium ihre Projekte, wovon mehrere bereits DRUCKBEREIT sind, nicht vollenden kann, lädt die Stiftung hier erneut junge, begabte Musikwissenschaftler ein, Kontakt aufzunehmen, um zu sehen, ob eine, vor allem FRUCHTBARE Zusammenarbeit, möglich ist.

Der, inzwischen eng mit der Internationale Giuseppe Verdi Stiftung verbunden, in Italien sehr geschätzte Musikwissenschaftler EDUARDO RESCIGNO -er lebt in Mailand- und gilt als einer der wichtigsten VERDI-FORSCHER überhaupt, möge dazu beitragen, dass weitere Verdi-Spezialisten sich mit der Stiftung verbinden.

Kontakt: E-Mail: sekretariat(at)igvs(dot)org - oder auch telefonisch u. +49 (0)89 89544616 / +49 (0)160 - 94177433