Unterstützen (Zur Verwirklichung der Stiftungsziele)

Wie jede andere Stiftung, die als gemeinnützig anerkannt ist, benötigt auch die Internationale Giuseppe Verdi-Stiftung Mittel, um ihre Stiftungsprojekte zu finanzieren und so weit wie möglich zur Rettung des Hauses/Erbes von Giuseppe Verdi beitragen zu können.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B.

1.
Aufbau eines Stiftungskapitals, aus dessen Zinsen Stiftungsprojekte "teilfinanziert" werden können.

Aufgrund der aber immer noch sehr niedrigen Zinsen ist diese Option nur interessant, wenn ein sehr großes Stiftungskapital vorhanden ist.

2.
Fundraising / Sponsoring.

Um Fundraising / Sponsoring erfolgreich betreiben zu können, werden fast immer Spezialisten benötigt, die sich damit auskennen.  Solche Spezialisten sind aber teuer und daher für eine "noch" kleine Stiftung wie die IGVS nicht finanzierbar.

Ein Beispiel dazu... Große Opernhäuser und Orchester, von denen immer häufiger verlangt wird, dass sie auch selbst Mittel akquirieren, um nicht mehr ganz vom Staat /Land - Provinz /Stadt  abhängig zu sein, stellen dafür einen Fundraising-Spezialisten ein mit dem Ziel, mindestens 20% des benötigten Jahresetats einzuwerben.

Die IGVS kann eine solche Stelle nicht finanzieren.

3.
Crowdfunding.

Crowdfunding-Aktionen sind nur dann interessant, wenn "der" benötigte Betrag zur Finanzierung eines Projektes auch tatsächlich zusammenkommt. Wenn nicht... müssen alle individuell eingezahlten Beträge zurück überwiesen werden.

4.
Beantragung von Geldern bei Kultur-/Kunstministerien, Stiftungen... außerdem SPENDENAUFRUF und Verkauf von Produkten über eine Stiftungs - GmbH.

Die hier genannten Möglichkeiten gelten sozusagen als die einfachsten; aber die aktuelle Weltsituation ist derzeit so prekär - man hört nur noch von LEID, HUNGER, KRIEGEN usw. usw. - dass immer mehr Menschen... - auch Kultur/Musikliebhaber die Unterstützung von Kunst-/Musikprojekten als Nebensache betrachten.

Aber was wäre eine Welt OHNE KUNST, MUSIK, LITERATUR UND GLAUBE?

Deshalb möchte der Vorstand der INTERNATIONALEN GIUSEPPE VERDI STIFTUNG Unternehmen, Stiftungen und alle, die sich von unserer Mission angesprochen fühlen, HERZLICH EINLADEN, uns zu unterstützen.

Wenn Sie daher die IGVS unterstützen möchten... Konto Nr. DE57 7025 0150 0029 2309 43 Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg

VIELEN HERZLICHEN DANK!