HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite der Internationalen Giuseppe Verdi Stiftung, auch die Seite für alle, die sich mit Verdis Kunst und großer Persönlichkeit verbunden wissen

Was ist die Int. Giuseppe. Verdi Stiftung, warum wurde sie gegründet
und welche Ziele verfolgt sie?

Die 2007 gegründete Stiftung ist eine internationale,  auf Verdis Leben, Werk und Wirken orientierte gemeinnützige Organisation, die sich das äußerst wichtige  Ziel gesetzt hat, das Erbe des großen Komponisten und Menschen Giuseppe Verdi in allen Bereichen zu schützen, für künftige Generationen zu bewahren und auf uneingeschränkte Weise für Studienzwecke, Forschung (Musikwissenschaft) und alle interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Darüber hinaus verfolgt die  Stiftung mehrere Projekte,  wie z.B. die Gründung eines internationalen mehrsprachigen Forschungs- und Bildungszentrums, die Gründung eines Verdi-Lehrstuhls und die mehrsprachige  Übersetzung und Herausgabe von Verdis umfangreichem Briefwechsel.

Ziel der Stiftung ist zudem eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Personen und Institutionen, die dem Werk Giuseppe Verdis nahe stehen und bereit sind über persönliche Interessen und Landesgrenzen hinweg, zusammen zu arbeiten.

Seite Partitur Don Carlos 1866 (Originalhandschrift)

Alle weitere Informationen können in der Navigation links und rechts gefunden werden

Wenn es  Ihr Wunsch ist persönlich mit dem Stiftungsvorstand, einem der Mitglieder des Stiftungsrates, Mitgliedern des musikwissenschaftliches Kuratorium oder dem Stiftungssekretariat in Kontakt zu treten, klicken Sie dann hier zum Ausfüllen des Kontaktformulars.

Eine direkte Email können Sie auch verschicken:
sekretariat@internationale-giuseppe-verdi-stiftung.org