HERZLICH WILLKOMMEN

auch die Seite für alle, die Verdis Kunst und große Persönlichkeit nahe stehen
und sich verbunden wissen
Was ist die Int. G. Verdi Stiftung, warum würde sie gegründet
und welche Ziele verfolgt sie?

Die 2007 gegründete Int. G. Verdi Stiftung ist eine internationale,  auf Verdis Leben, Werk und Wirken orientierte gemeinnützige Organisation, die sich das äußerst wichtige  Ziel gesetzt hat, das Erbe des großen Komponisten und Menschen Giuseppe Verdi in allen Bereichen zu schützen, für künftige Generationen zu bewahren und auf uneingeschränkte Weise für Studienzwecke, Forschung (Musikwissenschaft) und alle interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Darüber hinaus verfolgt die  Stiftung u.a. folgende Projekte,  wie z.B. die Gründung eines internationalen mehrsprachigen Forschungs- und Bildungszentrums, die Gründung eines Verdi-Lehrstuhls und die mehrsprachige  Übersetzung und Herausgabe von Verdis umfangreichem Briefwechsel.

Ziel der Stiftung ist zudem eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Personen und Institutionen, die dem Werk Giuseppe Verdis nahe stehen und bereit sind über alle Landesgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten. (Alle weitere Informationen können in die Navigation Links und Rechts gefunden werden)

Wenn es  Ihr Wunsch ist um persönlich mit der Stiftungvorstand, eine der Mitglieder des Stiftungsrates, Mitglieder des musikwissenschaftliches Kuratorium oder das Stiftungssekretariat in Kontakt zu treten, klicken Sie dann hier zum ausfülen des Kontaktformulars

Seite Partitur Don Carlos 1866 (Originalhandschrift)