DE STICHTING (INTERN)

Stichtingsbestuur & Stichtingsraad (Medelingen)

Giuseppe Verdi um 1848 Giuseppe  Verdi um 1898

Vorstand:

Frank J.M.M. van Strijthagen
Sekretär

Bruno Haas (Rechtsanwalt)
Vorstandsmitglied - Montecatini-Terme (Italien)

Stiftungsrat:

Prof. Dr. Sieghart Döhring
Cecilia Saltini (Parma) Italien
Dr. Ingrid Czaika
N.N.

De Nederlandstalige versie van dit tekstgedeelte wordt zo spoedig als mogelijk hier gepubliceerd.

Danksagung:

Der Vorstand der Internationale Giuseppe Verdi Stiftung dankt den früheren, überwiegend aus Zeitgründen zurückgetretenen Vorstands- und Stiftungsratsmitgliedern für Ihren Einsatz im Dienste Giuseppe Verdi und den Stiftungszielen.

Nikos W. Dettmer (Vorstandsmitglied und mitgründer der Stiftung)

Inge Bias-Putzier (Vorstandsmitglied)
Rainer Gross (Sekretär)
Olaf Zöllner (Schatzmeister)

Dana Kühnau (Mitglied des Stiftungsrats)
Ted Ganger (Mitglied des Stiftungsrates)

Mitteilungen:

Der Vorstand der Internationalen Giuseppe Verdi Stiftung ist zum nächst möglichen Termin auf der Suche nach:

a.
ein Sekretär als Mitglied des Vorstands (m/w) (vorerst ehrenamtlich - später auf Unkostenvergütungsbasis)
b.
ein Mitglied des Stiftungsrates (m/w) (ebenfalls vorerst Ehrenamtlich - später Unkostenvergütungsbasis)

c.
vorerst vier musikwissenschaftliche Mitarbeitern (m/w) (Schwerpunkt Verdi) als Mitglieder des ab 01.05.2014 zu bilden MUSIKWISSENSCHAFTLICHES KURATORIUM (ebenfalls vorerst Ehrenamtlich - später auf Honorarbasis).

Sollte die Int. G. Verdi Stiftung die Mögelichkeit gegeben werden die kritische Ausgabe (Edition) von Verdis französischen Opern Jerúsalem und Les Vêpres Siciliennes zu übernehmen, dann werden dafür verschiedene weitere Musikwissenschaftler (auch Musiker) gesucht, die in dieser großartige Aufgabe involviert werden möchten. Fühlen sie sich dazu berufen, dann können Sie jetzt schon Kontakt mit der Stiftungsvorstand aufnehmen.

d.
gesucht wird auch nach verschiedene Übersetzungsmitarbeitern (m/w)

Italienisch - Deutsch
Italienisch - Englisch
Italienisch - Französich
Italienisch - Spanisch
Italienisch - Niederländisch

die an der Übersetzung von Verdis umfangreicher Korrespondenz in die genannten Sprachen mitwirken wollen.

Weiter ist die Int. G. Verdi Stiftung auf der Suche  nach einen Sekretariatsmitarbeiter (m/w) (vorerst Ehrenamtlich, später aber auf Honorarbasis) mit der Bereitschaft wöchentlich 2 x 4 Stunden (Nachmittags) ins Verdi-Zentrum in Planegg bei München zu kommen um dort verschiedene Aufgaben zu erfüllen.