THE FOUNDATION (FINANCING & PROMOTION)

Financing Foundation Projects

Giuseppe Verdi um 1897 - 1899                    Giuseppina Verdi-Strepponi um 1890

The English version of this text is published here as soon as possible

Neben dem fundraising zur Bildung des Stiftungskapitals und dem 'teilweise fundraisung' bezüglich der Finanzierung der Stiftungsarbeit, können die Stiftungsprojekte nur mittels einem ganzheitlichen Fundraising finanziert werden, das heißt wenn dafür z.B. kein großer Sponsor oder mehrere kleinere Sponsoren gefunden werden können.

Deshalb wird neben den weiteren unten genannten Finanzierungsmöglichkeiten für die Striftungsprojekte, die Zusammenarbeit mit einer vertrauensvollen Fundraisingsagentur unvermeidbar sein. Dass ist aber nur möglich, wenn Mittel aufgetrieben werden können, womit die Arbeit der Agentur  bezahlt werdern kann. Sollten Sie sich diesbezüglich berufen fühlen zu intervenieren, so  nehmen Sie bitte  Kontakt zum Stiftungsvorstand auf.

Andere Möglichkeiten zur Finanzierung von Stiftungsprojekte

Weiter besteht die Möglichkeit  Projekte individuell zu finanzieren...- d.h dass z.B eine oder mehrere Firmen, Privatpersonen oder auch eine, der Musik verschriebene Stiftung oder Stiftungen die gesamte Kosten eines Projekt übernehmen kann. Und so gilt auch hier, nehmen Kontakt zum Stiftungsvorstand auf, sollten Sie sich berufen fühlen diesbezüglich die Stiftung zu unterstützen.

Die Crowdfunding-Möglichkeit...

Mittels Crowdfunding, einem Finanzierungsmodel das vor allem in den USA einen hohen Stellenwert zugewiesen bekommen hat, ist es sehr gut möglich Projekte zu finanzieren. Vor allem kleinere Projekte wie z.B. die anstehende Neuausgabe des Verdi-Boito Briefwechsels haben mittels Crowdfunding gute Möglichkeiten Finanziert zu werden. Dies geschieht, indem viele Menschenso kleinere Beträge zur Verfugung stellen, wodurch die Kosten sehr gut auf viele Verteilt werden können.

In diesem Sinne ist Crowdfunding auch interessant weil für die Geldgeber keine Risiken bestehen, d.h. dass wenn die, im vorfelld kalkulierte Projektsumme nicht vollständig zusammengebracht wird, die Spender Ihr Geld zurückerstattet bekommen.

Aber auch bezüglich dieser Möglichkeit sind Menschen erforderlich, die sich damit auskennen. Fühlen Sie sich Berufen?  Kennen Sie sich aus? Bitte setzen Sie sich dan mit der IGVS in Verbindung

Internationale Giuseppe Verdi Stiftung
Georgenstrasse 6 - 82152 Planegg
Postfach 1802 - 82160 Gräfelfing bei München

Email: sekretariat@internationale-giuseppe-verdi-stiftung.org

Die Projekte:

1.
Gründung Int. VERDI Studien,- Forschungs & Bildungszentrum.
2.
Gründung u. Einrichting Internationalen VERDI  Lehrstuhl.
3.
Kauf und Restaurierung des Palazzo Orlandi (Verdis erster Wohnsitz in Busseto).
4.
Mehrsprachiche Übersetzung und Heraushabe Korrespondenz G. Verdi.
5.
Gründung Internationales Quartalmagazin (Mehrsprachich).
6.
Pflege und Erweiterung Stiftungsarchiv u. Bibliothek.
7.
Aufbau int. Digitalisieringsprojekt Verdi - Autographen.
8.
Förderung / Weiterführung (Verbreitung & Nutzung) der Krit. Ed. (WGV) i.z.m. Ricordi Deutschland und der Univ. of Chicago Press.
9.
Realisiering Kritische Edition (auch Neuausgabe)  Jerúsalem u. Les Vepres Siciliennes.
10.
Int. Sommerakademie (Italien) Opernprojekte mit Begabten junge Menschen.