DIE STIFTUNG (INTERN)

Stiftungskomitee Unterstützer & Förderverein IGVS e.V.

Nur dann wenn die Internationale Giuseppe Verdi Stiftung über die dafür entsprechende finanzielle Mittel verfügen kann, wird es möglich sein die 'ehrgeizigen' Ziele zu verwirklichen die sie sich gestellt hat und wozu sie auch gegründet würde. Um diese Mittel zusammenzubringen kann der Stiftung Zustiftungen zugeordnet  werden - es ist aber auch möglich sie durch Sponsoring, Subventionen und Spenden zu unterstützen.

Darüber hinaus wird die Stiftung (sehe Stiftungsshop) in Kurze einige Produkte (u.a ein Bio - Olivenöl, Wein u.a.) auf den Markt bringen, um so mit den dadurch entstehenden Gewinnen diverse kleinere Projekte zu finanzieren und zu realisieren.

Weiter wurde Anfang 2013 der Beschluss gefasst weltweit viele Verdi-interessierten (auch Verdi - Fans) für die Stiftung zu gewinnen. Da aber die IGVS keine Mitglieder haben darf, wurde ein Förderverein der Internationale Giuseppe Verdi Stiftung ins Leben gerufen wodurch es möglich ist sich gegen einen jährliche Mitgliedsbetrag von € 35,00 (Studenten € 17,50) an der Stiftung zu beteiligen.

Dieser Förderverein wird ausschließlich und unmittelbar kulturelle, wissenschaftliche und daher gemeinnützige Zwecke verfolgen im Sinne des § 51 ff der Abgabenordnung von 1977 und wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Jeder kann Mitglied dieses Vereins werden; dafür ist lediglich eine schriftliche Anmeldung (mittels ein Brief, Briefkarte oder E-Mail) erforderlich. Darüber hinaus ist es auch telefonisch, oder durch das ausfüllen des Kontaktformulars möglich Mitglied zu werden.

Danach wird dann der Vorstand des Vereins (nicht der Stiftungsvorstand oder Stiftungsrat) die Mitgliedschaft bestätigen.

Jedes Mitglied verpflichtet sich, seinen Mitgliedsbeitrag  jährlich  zwischen dem 1. und 15. Januar zu überweisen, oder dem Vereinsvorstand eine Einzugsermächtigung zur Verfügung zu stellen.

Quittungen für das Finanzamt können selbstverständlich jeder Zeit ausgestellt werden. Diese können ebenfalls hier beantragt werden.

Weitere Informationen werden so bald wie möglich hier publiziert.